Testair AG

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07.30-12.00 / 13.00-17.30
Freitag
07.30-12.00 / 13.00-17.00

 
 

CMS und Design by SperiLogic

Geschichte

Wir sind eine kleine Firma im mittleren Sensebezirk, also im deutschprachigen Teil des Kantons Freiburg.
Unser Betrieb liegt in der ländlichen Gemeinde Alterswil mit rund 2000 Einwohnern.

In der Werkstatt, im Aussendienst und im administrativen Bereich sind 6 Mitarbeiter und 1 Lernender tätig. Die Firma TESTAIR AG wurde im Jahr 1987 gegründet. Anfänglich befassten wir uns ausschliesslich mit der Auslieferung und Inbetriebnahme von Abgasprüfgeräten der Marke VLT. Der Grund war die damals in Kraft getretene Luftreinhalteverordnung, kurz gesagt, die Einführung der Abgaswartung von Fahrzeugen in der Schweiz. Diese Gesetzgebung kam uns für den Start und den Aufbau für die eigene Firma zu Gute. Der Wandel brachte es mit sich, dass die Tätigkeitsfelder erweitert wurden. Abgasprüfgeräte wurden immer besser und benötigten weniger oder fast gar keine Wartung mehr. So bauten wir im Aecherli eine ehemalige Hühnerhalle um und fingen dort an, zusätzlich Autos zu reparieren. Wir machten kleinere Schlossereiarbeiten und bauten eine Lackierkabine. Aus Platzgründen haben wir im Jahr 2001, im Schlossacher in Alterswil, Gewerbeland für eine Werkhalle erworben. Diese wurde 2003 gebaut und im Frühjahr 2004 bezogen. Das war ein Kraftakt für alle Beteiligten, zum Einen die Mithilfe am Bau, dann der Umzug und die Einrichtung der neuen Werkhalle und Garage. Nebenbei wurde trotzdem immer gearbeitet, damit auch Geld verdient werden konnte, um die laufenden Kosten zu tragen. Alle Mitarbeitenden zogen dabei an einem Strick, ein gutes Gefühl!
Nach einer zünftigen Eröffnungsfeier ging es dann so richtig los mit der Garage. Im 2010 haben wir uns für das LeGarage Konzept der Einkaufsgenossenschaft ESA entschieden. Wir sind überzeugt, mit LeGarage das best abgestimmte Garagenkonzept überhaupt gewählt zu haben.

Testair AG
Schlossacher 3 
1715 Alterswil / Schweiz

  026 494 32 02
Fax. 026 494 32 36
 info@testair.ch

Autoklinik

Testair AG - persönlich, unkompliziert, vielseitig, qualitätsbewusst !